29 April 2024

Augenprobleme richtig behandeln

1 min read
logoOMCmetAEH

Das Thema Augenerkrankungen begleitet mich schon mein ganzes Leben. Wie auch andere in meiner Familie habe ich eine Sehschwäche und muss eine Brille tragen.
Durch Medikamente und das Älter werden merke ich doch eine Verschlechterung.
Leider habe ich bislang keinen Augenarzt gefunden, der mir so wirklich helfen kann.
Leichte Eintrübung, Flecken auf den Augen und zeitweise unscharfes sehen kommen eben vor, so die verschiedenen Aussagen.
Also habe ich mich im Internet schlau gemacht, wo es Kliniken und Ärzte gibt, die mein Leiden nicht so einfach abhandeln.
Ich bin auf eine Klinik in Amsterdam gestoßen, die mein Interesse schnell geweckt hat.
„OMC Amsterlland“, die Augenklinik in den Niederlanden.
Mein Interesse wurde geweckt.

Augenprobleme

Fachlich verschiedensten Augenerkrankungenen entgegenwirken

Hier werden nicht nur größere Eingriffe getätigt, auch kleinere Mängel, wie der Floater(mit dem man auch leben könnte) stehen auf der Liste.
Nach einigen Überlegungen suchte ich meine bisherigen Papiere der verschiedenen Ärzte heraus und schrieb eine lange E-Mail an diese Augenklinik.
Schnell bekam ich die fachlich Antwort die mich mutig gestimmt hat, meine Augenprobleme in dieser Klinik behandeln zu lassen.
Leider bezahlt keine Krankenkasse die Behandlung dieser Augenprobleme. Meine gute Sicht bis in hohe Alter ist mir einiges Wert.
Freundlichkeit, fachlich sehr gute Aussagen und Aussichten, faire Preise haben mich dazu bewogen, auf jeden Fall einen Termin in dieser Klinik zu bekommen.