25 April 2024

Physiotherapie in Düsseldorf

2 min read
Therapeute

Physiotherapie in Düsseldorf: Ein „Fest“ für Körper und Geist

Denn genauso empfinde ich meine regelmäßigen „Sessions“ bei meinem Physiotherapeuten in Düsseldorf. Ich habe mich für eine Kombination aus Krankengymnastik und Massage entschieden und bin damit rundum zufrieden. Aber der Reihe nach: Vor einigen Wochen fühlte ich starke Verspannungen im Nackenbereich,die mich sehr plagten und die auch nach mehreren Tagen (und einigen „Do-it-yourself-Massage-Versuchen“) nicht verschwunden waren. Also entschied ich mich dazu, mich auf die Suche nach einem Physiotherapeuten in meiner Nähe zu begeben. Ich wollte mich endlich wieder besser fühlen und erhoffte mir zudem auch Tipps zur Vorbeugung. Im Zuge meiner Online-Recherche stieß ich auf die toll gestaltete Homepage von „Physiotherapie Düsseldorf“ (www.physiotherapie-duesseldorf.info)und merkte schnell, dass ich hier genau an der richtigen Adresse war.

Körper

Von „Wohlfühl-Massagen“ bis Reha-Sport…

…wird bei der professionellen Physiotherapie in Düsseldorf alles geboten. Ich sah mich ganz in Ruhe auf der übersichtlichen Homepage um und war begeistert von dem umfangreichen Angebot der dort präsentierten Therapeuten und Praxen. Ich entschied mich für eine Praxis in meiner Nähe, die ich also gut auch mit zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen konnte und die mich zudem mit ihrem Konzept vollends überzeugte. Hier – in der Praxis „Physio Concept“ – gehören nämlich neben der klassischen Krankengymnastik auch die sogenannte „Manuelle Therapie“, die Lympdrainage und die innovative Elektrotherapie zum abwechslungsreichen Therapie-Angebot. Außerdem kann man sich hier auch mit der Wärmetherapie oder – wenn man das Gegenteil mag bzw. wenn dies aus medizinischer Sicht angeraten ist – mittels einer Eisanwendung behandeln lassen.

Therapie 2